Firmenportfolio

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Business Life Coaching Arbeit(s)Lebensberatung der anderen Art Hypnosystemische Beratung Impression Management Personal Branding

Henry Ford

 

Business Life Coaching - Beratung der anderen Art
für Unternehmen in Veränderungsprozessen

Den Weg der Veränderung aktiv gestalten und stimmig erleben

Was meine Arbeit prägt

ist Offenheit und Herzlichkeit. Zielstrebigkeit und Neugier gehören zu mir, genauso wie Umsetzungskraft und Mut. Seit 2016 berate und begleite ich Organisationen als systemische Organisationsentwicklerin, Change Managerin, betriebliche Prozessberaterin und fit2work Beraterin. Mit Begeisterung und Empathie für Klarheit und Struktur zu sorgen, innovative Lösungen zu entwerfen, sowie handhabbare und verstehbare Vorgehensweisen zu kreieren, erachte ich als Ziel eines gelungenen Beratungsprozesses. In mir vereint sich wirtschaftlich geprägtes, Konzern Know-How sowie Beratungsexpertise. Durch das Eintauchen in diese beiden Lebenswelten, bin ich fähig, mehrere Perspektiven zu sehen. Bewusst bewege ich mich in der Dynamik „Altes bewahren“ und „Neues integrieren“. Ich stelle Verbindungen her und gebe dadurch neuartige Impulse. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich theoretisches und praktisches Wissen in Bezug auf Coaching- und Trainingsprozesse als auch hinsichtlich personaler- und organisationaler Entwicklungen zusammengetragen. Business Development und Projektmanagement Kenntnisse runden mein fachliches Profil ab. 

Als Netzwerkerin stifte ich Beziehungen. Als Impulsgeberin rege ich zu neuen Perspektiven an. Als Mutmacherin aktiviere ich die Freude an Entwicklung. Als Möglichmacherin erwecke ich Begeisterung für neue Wege.

Veränderungen können und sollen Freude bereiten.

Daher setze ich den Fokus auf die zielgerichtete und prozessbegleitende Einbindung aller Betroffenen in den Entwicklungsprozess. Der soziale Wandel innerhalb der Organisation wird damit nachhaltig unterstützt. Haben Mitarbeiter Zeit und Raum eine Veränderung mitzugestalten, erhöht sich die Arbeitszufriedenheit und Arbeitsfähigkeit nachhaltig.

Wichtig ist es mir, eine Balance zwischen den Anforderungen des Betriebes und dem „Können & Wollen“ des Einzelnen zu ermöglichen. Stets orientiere ich mich am Motto “Stärken stärken”. Meine Mission ist es, Menschen für Ihre Talente zu begeistern, ihre Stärken sichtbar und spürbar zu machen, damit sie einen stimmigen Beitrag zur selbstwirksamen Weiterentwicklung leisten.

Für eine optimale und nachhaltige Wirkung setze ich bei der Arbeit mit Organisationen und ihren Teams mein Wissen als systemische und hypnosystemische Beraterin ein. Ich arbeite mit Methoden, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen ansprechen und die Intuition fördern. So kann das bewusste und (noch) unbewusste Potenzial von Teams, MitarbeiterInnen und Organisationen aktiv in den Entwicklungsprozess mit einfließen.

Stehen Veränderungen an? Braucht dein Unternehmen Unterstützung?

Menü