Personal Business Branding

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

null

Henry David Thoreau

Weist du, was dich einzigartig macht? 

Kennst du die passenden Kommunikationsmittel, um dich selbst ins rechte Licht zu rücken? Gekonnt über seine Stärken und Talente sprechen zu können, ist essentiell für eine wirkungsvolle Positionierung. Gemeinsam entwickeln wir dein stimmiges Markenprofil.

Deine Einzigartigkeit – Deine Essenz – Deine Marke

Die eigene Persönlichkeitsessenz zu entdecken, zu entfalten und zu verwirklichen steht im Zentrum der gemeinsamen Arbeit. Die Markenidentitätsentwicklung kann mit einem Strategieprozess verglichen werden, denn auch hier steht man zu Beginn vor der Frage, welcher Mission man folgt, welche Vision man hat, welches Leitbild einen vorantreibt und mit welcher Strategie man in die Umsetzung geht. In der Beratung kombiniere ich Markenidentitätsmodelle mit Strategieentwicklungskonzepte zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Modell kombiniert um Dein Markenprofil herauszuarbeiten. Alle Schritte werden mit Hilfe von hypnosystemischen Methoden erarbeitet, sodass sie langfristig stimmig und passend sind.

Ablauf

Nach einer Standortbestimmung erarbeiten wir einen Entwicklungsplan und legen die einzelnen Entwicklungsschritte fest. So gestaltet sich eine individuelle Landkarte der eigenen Markenidentitätsentwicklung.

Nutzen

Ein Mensch der seinen inneren Kern kennt ist selbstbestimmt und übernimmt Verantwortung für sich, sein Arbeiten und Leben. Dein Wofür ist für dich und andere spürbar.

Wirkung

Mit dem Wissen um das eigene Potenzial pflegst Du Deinen individuellen Stil, wirst unverwechselbar und zeigst Persönlichkeit. Das schafft Mut den eigenen Weg zu gehen.

Effekt

Du bist Dir Deiner Einzigartigkeit bewusst und hast Wege gefunden diese auszuleben. Kraft und Energie bleiben für die Verwirklichung Deiner Ziele durch eine bewusste innere Haltung.

Personal Business Branding hilft dir…

  • dich selbst und deine Dienstleistung bewusst und stimmig zu vermarkten 
  • deine Positionierung zu klären und zu stärken 
  • Gestaltungskonzepte für deine „Marke Ich“ zu kreieren
  • deinen USP & ESP sowie deinen Persönlichkeitsslogan zu entwickeln 
  • bei der visuellen Übersetzung deiner Firmenwerte (Logo)
Integral Profilberatung, Coaching, Consulting, systemische Supervision Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Impression Management, Personal Branding, Karriereberatung

Die „Top 10 Markenbausteine“ zum Personal Business Branding

Markenidentität

Wer bist du? Was macht dich aus?
Entwicklung deiner Corporate Identity, Definition Deines Markenkerns, USP & ESP

Markenvision

Was willst Du bewirken?
Welchen Beitrag leistest Du?
Visionsentwicklung

Markenmission

Worum geht es Dir?
Entwicklung Deiner Corporate Mission
(Markenleitbild)

Markenwerte

Wofür stehst Du?
Entwicklung Deines Corporate Behaviour
(Markenverhalten)

Markenportfolio

Was bietest du an?
Definition deiner Leistung

Nutzenversprechen

Welchen Wert lieferst Du wem?
Definition von Zielgruppe sowie emotionalem (Sinn) & funktionalem Nutzen (Zweck)

Markenimage

Wie wirst Du wahrgenommen?
Entwicklung Deines Corporate Image: Ist- und Soll-Positionierung, Markenmanagement

Markendesign

Wie trittst Du auf?
Entwicklung Deines Corporate Design
Brand & Personal Style, Logo & Marketingmaterialien

Markenstrategie

Wie gehst du vor?
Maßnahmenplan zur Umsetzung deiner Marke

Markenkommunikation

Wie kommunizierst Du mit wem – wann – was – wo und warum?
Entwicklung Deiner Corporate Communication Strategie

Markenfokussiert – Ressourcenkonzentriert – Wirkungsoptimiert – Nutzenorientiert

Die Integrale Profilberatung©

ist ein von mir entwickeltes und empirisch geprüftes Komplementärberatungsformat zur Entwicklung der eigenen „Marke Ich“. Mit Hilfe von kreativen Methoden, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen ansprechen, setzt du dich mit deinem „Selbst“ und deinem Markenprofil auf verschiedenen Ebenen auseinander und nützt ganz gezielt dein intuitives Wissen. Meine 15 Jahre Erfahrung als Markenexpertin und Business Development Managerin im internationalen Konzernumfeld lasse ich aus in den Markenentwicklungsprozess mit einfließen, sodass ein stimmiges Konzept entstehen kann. 

Menü