Kundenstimmen

"Sei mutig, entdecke die hellen Farben deiner Seele und lerne aus dir selbst heraus zu leben!" (Kerstin Tomancok)

Den Wiedereinstieg schaffen und Träume leben

Mag phil. Bettina Gerbl: Wie bekomme ich nach einer Elternkarenz den Fuß wieder in die Tür und wo wird der Weg wohl hin gehen? Diese Fragen versuchte ich durch das Coaching zu beantworten. Und ich kann nur sagen: Ich habe die Zusammenarbeit sehr genossen. Kerstin war sehr professionell, immer tip top vorbereitet, hatte immer gute Ideen um mich aus meiner Komfortzone rauszulocken und mir die richtigen Fragen und Aufgaben zu stellen. Unsere gemeinsame Arbeit war sehr intensiv, manchmal emotional, aber auch sehr humorvoll. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben!

Stimmiges Konzept für meine Unternehmensgründung

Mag.iur. Norbert Langhold (Mediator): Im Zuge meiner Unternehmensgründung war es mir wichtig, meine Person und meine Haltung nochmals offen und kritisch von Außen zu beleuchten und mir dadurch ein stimmiges Konzept für einen authentischen Auftritt von meinen Talenten, meinen Werten und meinen Dienstleistungen zu erarbeiten. Auf Empfehlung kam ich zu Frau Tomancok und war von unserer Arbeit sehr begeistert. Nach einem Termin zur Orientierung über mein Anliegen und den von mir zu bestimmenden Zielen (da war Sie streng), haben wir auf Grund der sauberen Auftragsklärung in weiteren Sitzungen meine Erwartungen und Ziele entspannt erreicht, in manchen Bereichen sogar übertroffen! Frau Tomancok arbeitet je nach der im Moment vorliegenden Fragestellung in einem gut ausbalancierten Mix von strukturierten und kreativen Methoden und beachtet dabei immer Gefühl und Verstand. Ich konnte mich in angenehmer Atmosphäre – vor allem bei kritischen Themen – leicht öffnen und in sicherem Rahmen blinde Flecken und hemmende Glaubenssätze besprechen. Während dem konzentrierten Arbeiten wurde auch viel gelacht. Ich konnte mir mit unbescheidener Freude meiner bisher gesammelten Lebenserfolge bewusst werden. Die Ergebnisse brachten enorm viel positives Gefühl und Material, dass eine stimmige Konzepterstellung dann leicht und flüssig voran ging. Nach Abschluss des gesamten Prozesses gab es ein zusammenfassendes Protokoll mit Fotos der Flipcharts und schriftlichen Anmerkungen zu den bearbeiteten Themen. Das trug im Zuge der weiteren Konzepterstellung sehr zur Erinnerung der vielen hilfreichen Impulse bei. Vielen Dank. Bei in Zukunft zu treffenden Entscheidungen komme ich wieder!Homepage »

Augenöffnend und extrem hilfreich

Karin Ahamer (Fotografin für Frauen): Die Coaching Sessions mit Kerstin waren augenöffnend und extremst hilfreich. Ihre Methoden sind kreativ, professionell und effizient. Die Übungen waren wirklich toll und wir hatten dabei gemeinsam viel Spaß. Auch wenn die Themen oft ernst waren, hat Kerstin es geschafft eine gewisse Leichtigkeit reinzubringen. So habe ich mich immer auf die nächste Coaching Session gefreut und bin jetzt fast traurig, dass der Beratungsprozess schon zu Ende ist. Aber ich bin mir ganz sicher, dass mich Kerstin bald wieder sehen wird um alle Anteile meines inneren Teams zu vervollständigen. Ich kann Kerstin aus vollster Überzeugung empfehlen.Homepage »

Durch Jobprofil Stärken gekonnt hervorheben

Elmar Jelinek (Ausbildner/Trainer): Als erstes möchte ich mich für die persönlich gestalteten Gespräche herzlich bedanken. Nachdem ich unvoreingenommen und mit vorerst nicht allzu hohen Erwartungen gekommen bin, war mir nach dem ersten Termin klar, das sich daraus eine positive und nachhaltige Zusammenarbeit entwickeln wird. Die Beratungsgespräche verliefen sehr individuell und angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse. Durch die zielorientierte Befragung und Erarbeitung meines Job- bzw. Persönlichkeitsprofiles ist es mir gelungen, bei diversen Vorstellungsgesprächen, meine Stärken hervorzuheben und strategisch zu positionieren. Ich freue mich jetzt auf meinen Arbeitsbeginn. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz! Elmar JelinekHomepage »

Positive Impulse für die Persönlichkeitsentwicklung

Albert Lustig (Berufsorientierung): Die Beratung mit Ihnen war sehr inspirierend. Aufgrund ihrer objektiven Meinungen zu diversen Problemstellungen, konnte ich für meine Persönlichkeitsentwicklung sehr viele positive Impulse gewinnen. Ihre unaufgeregte Art und fachliche Kompetenz schafft ein angenehmes Arbeitsklima, in dem einer gerne auch mal über die Zeit hinaus bleibt. Generell war ich mit der Beratung sehr zufrieden. Ihre Flipchart Skills sind ebenfalls sehr eindrucksvoll. Gerne komme ich im Bedarfsfall wieder. Liebe Grüße, Albert LustigHomepage »

Glücklich mit der Lösung

Sonja Nassler (HR Managerin): Die Beratung war sehr ungezwungen, es wurde gut auf mich eingegangen. Ausgesprochen wichtig war für mich der rasche Folgetermin für die Aufstellungsarbeit. Die war gut und hilfreich. Meine Themen wurden sofort und sichtbar bearbeitet. Alles in allem hat mich die Beratung dahin geführt, wo ich jetzt bin – in meiner Selbständigkeit. Ich bin glücklich mit der Lösung. Sie fühlt sich sehr stimmig an. Lg, Sonja NasslerHomepage »

Positive Rückmeldung auf optimierten Lebenslauf

Svetlana Leonova (Business Analyst): Ich habe so viele positive Rückmeldungen nach der Umgestaltung meines Lebenslaufs erhalten, dass ich nun die Qual der Wahl bei meiner Jobentscheidung hatte. Unsere Gespräche waren für mich ein Geschenk. Sie haben mir so viel gegeben, das ich diese gute Energie auch in meinen Interviews mitgenommen und gespürt habe. Herzlichen Dank, Svetlana LeonovaHomepage »

Stärken kommunizieren zahlt sich aus

Conrad Themen (Junior Project Manager): Sehr geehrte Frau Tomancok, Manchmal geht alles ganz schnell. Letzte Woche wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, welches vorgestern stattfand und heute hatte ich schon meinen ersten Arbeitstag als Junior Project Manager in einer Marketingagentur in Wien. Interessanterweise hat es nun bei dieser Stelle geklappt, wo ich mangels Vorerfahrung, am wenigsten optimistisch war. Die Themen sind sehr spannend und es gibt viel zu lernen. Viel Lob bekam ich für den mit Ihrer Hilfe gestalteten neuen Lebenslauf – vielen Dank dafür! Die Berufsorientierung, das Erstellen meines Kompetenzprofils und das Kommunizieren meiner Stärken im Bewerbungsgespräch hat sich ganz offensichtlich ausgezahlt. Ich möchte Ihnen nochmals vielmals für die ausgezeichnete Beratung und Hilfe danken. Liebe Grüße, Conrad ThelenHomepage »

Stärken kommunizieren zahlt sich aus

Michaela Schwarz (Marketing): Liebe Frau Tomancok, gerne unterstütze ich Sie, sowie Sie mich unterstützt haben. Ihre Beratung war mitfühlend, persönlich, rücksichtsvoll, proaktiv und qualitativ. Gemeinsam haben wir meinen Wunsch-Arbeitgeber und meine Wunsch-Tätigkeiten schriftlich festgehalten und fixiert. Mein Lebenslauf hat mehr Klarheit eingehaucht bekommen und das Layout wurde nochmals überarbeitet. Aufgrund des zusammengestellten Profils und der damit verbundenen Klarheit haben meine Bewerbung sofort gefruchtet. Der erste Arbeitgeber, dem ich meine neu gestalteten Unterlagen zukommen ließ, stellte mich 2 Wochen später in seinem Unternehmen ein. Ich empfehle Frau Tomancok gerne weiter, da Sie mir mit ihrer Art und Weise, erfolgreich unter die Arme gegriffen hat. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß, man merkt, dass es für Sie keine Arbeit ist, sondern Berufung *schön*. In diesem Sinne alles Gute.Homepage »

Kompetenz mit fröhlicher Leichtigkeit

Martin Trockner (Trainer): Top vorbereitet, flexibel, mit Kompetenz und einer fröhlichen Leichtigkeit vermittelt Kerstin Tomancok die Inhalte ihres Seminars. Die Unterlagen und das Fotoprotokoll bilden eine wertvolle Grundlage, den Input und die Impulse wirksam in die persönliche Umsetzung zu bringen. Klare Empfehlung, herzlichen Dank!Homepage »

Motivation an meinen Weg zu glauben

Christine Wahlmüller (PR-Expertin): Ich muss sagen, die Gespräche mit Ihnen waren sehr angenehm und haben mir immer wieder Motivation gegeben, weiter an meinen Weg zu glauben. Um beraten zu können, muss man erst den Menschen und seine Situation kennen und verstehen lernen. Sie haben das sehr gut geschafft. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Sie gut auf meine aktuelle Situation eingegangen sind – und ich habe einfach erzählt, wo ich gerade stehe. Es ist wichtig, über Dinge und Situationen einfach reden zu können. Wenn man dann auch noch so hilfreiche Tipps erhält (Stichwort: eigene Qualifikationen, eigener USP) ist es besonders hilfreich. Gemeinsam zu reflektieren: Wo stehe ich gerade? Das schafft wieder neue Motivation und verhilft zu neuen Ideen. Danke, ich war wirklich sehr zufrieden mit Ihrer sehr engagierten und auf mich persönlich eingehenden Beratung. Ich würde anderen Jobsuchenden mitgeben, dass es wichtig ist, nie aufzugeben und sich professionelle Hilfe zu suchen. Es zahlt sich aus! Ganz herzliche Grüße, Christine WahlmüllerHomepage »

Humor und viele praktische Tipps

Mag. Birgit Gobi (Wissensmanagement Consultant): Die Session mit Kerstin hat Riesenspaß gemacht und war ein voller Erfolg! Schon die Infos im Vorfeld waren sehr hilfreich. Während der Imageberatung hat sie mich mit ihrem Humor und ihren vielen praktischen Tipps immer wieder überrascht. DANKE dafür!

Spannende Entdeckungsreise

Maria Kandlhofer (Leiterin Meldeamt, Bürgerservice und Kultur in der Gemeinde Hagenbrunn): Die Imageberatung war eine spannende Entdeckungsreise. In der Farbberatung erkannte ich welche Farben mir viel Ausdruck schenken, in der Stilberatung erhielt ich nachhaltiges Wissen drüber, welche Stilmittel mir Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit verleihen. Mein Farbpass ist seither mein ständiger Begleiter. Es macht mir viel Spaß, bewusst Kleidung in den richtigen Farben für den jeweiligen Anlass zu wählen und die Wirkung im Außen bewusst zu beobachten. Kerstin beeindruckte mich sehr, wie sie mit ihrer humorvollen, herzlichen und professionellen Persönlichkeit die Beratung durchgeführt hat.

Miteinander meine Baustellen aufarbeiten

Christine Jakob (Payroll-Expertin): Am Anfang war mir nicht ganz klar, wo das alles hinführen wird, da ich sehr verletzt, enttäuscht und traurig war (es sind auch viele Tränen geflossen und phasenweise ist es mir sehr schlecht gegangen). Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass mich meine Firma gehen ließ. Mein Vertrauen in die Menschen wurde sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Je mehr wir jedoch miteinander meine Baustellen aufgearbeitet haben, wurde ich wieder selbstbewusster, meine Unsicherheit und Selbstzweifel wurden dank der gemeinsamen Reflexion geringer. Deine Art und Weise wie Du die Themen aufgearbeitet hast, war sehr klar und nachvollziehbar. Ich danke Dir für dein Einfühlungsvermögen! Du hast mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass Du mich, meine Situation, Gefühle und Ängste  ernst nimmst und verstehst. (Ich mochte Dich ja bereits nach unserem ersten Telefonat und mein Bauchgefühl hat sich mit jeder Stunde weiter bestätigt).

Durch die Flipcharts auf denen wir alles noch einmal schriftlich und bildlich zusammengefasst haben (deine Zeichenkünste sind auch nicht schlecht) war alles dokumentiert und ich konnte so meine Situation, meine Persönlichkeit und die To Do’s  immer wieder anschauen. Ich habe daraus einiges mitgenommen:

  • Mehr auf mein Bauchgefühl zu hören
  • künftig nicht mehr alles so an mich ranzulassen
  • die Dinge nicht persönlich nehmen sondern mit Abstand betrachten
  • nicht mehr versuchen Unausgesprochenes zu ignorieren, die Situation schön zu reden oder alles alleine lösen zu wollen
  • schneller eine Entscheidung treffen

Vielen Dank nochmal für alles! Auch für deine Unterstützung beim Layout vom CV und dem Anschreiben. Alles schaut wirklich gut aus und ich erhalte im derzeitigen Bewerbungsprozess zahlreiche Rückmeldungen. Liebe Grüße und bis bald. Ich halte Dich auf dem laufenden, Christine

Perspektiven erweitert mithilfe des Kompetenzprofils

Nicolaus Tater (Head of Sales): An dieser Stelle möchte ich mich explizit für die wirklich tolle, extrem professionelle und vor allem tatkräftige Unterstützung in meinem Veränderungsprozess bedanken! Das war nicht nur eine spannende Zeit, sondern unsere Sessions waren wirklich sehr bereichernd für mich! Die Beratung habe ich als sehr sympathisch, aufgeschlossen und auf meine Person zugeschnitten erlebt. Sie haben mir durch sehr gute Beispiele und Tipps „die Augen geöffnet“ und meine „Perspektive erweitert“. Vor allem das Erarbeiten meines Stärken- und Kompetenzprofils mit Hilfe des Gallup Clifton Strenghts Finders fand ich gut. Ich war sehr zufrieden, habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt, da sie individuell auf mich eingegangen sind. Gerne werde ich Sie immer wieder weiterempfehlen! Alles Liebe, Nikolaus Tater

Spannende Reise zu mir selbst

Christian Scharl (Körperpraktiker): Eigentlich wollte ich nur einen Weg finden, um meine Dienstleistung besser am Markt platzieren können. Daraus ist eine spannende Reise, zu mir selbst und wieder zurück nach außen, geworden! Kerstins unheimlicher Drive, war nicht nur sehr inspirierend, sondern hat mich auch mit jeder Sitzung sehr viel weiter gebracht. Besonders gefallen hat mir, dass sie einerseits immer wieder auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen ist und gleichzeitig den roten Faden des Entwicklungsprozesses im Auge behalten hat. Es war für mich sehr beeindruckend, welche verschiedenen Werkzeuge sie immer wieder aus dem Hut zaubern konnte, um meine Themen zu bearbeiten. Letztendlich habe ich in dem ganzen Prozess sehr viel Wichtiges über mich selbst gelernt, und ein paar hervorragende Werkzeuge mitnehmen können, um auch in Zukunft weiter an mir zu arbeiten. Nebenbei ist eine eigene Marke, ein Logo, eine Botschaft, ein eBook und der Inhalt für eine neue Webseite entstanden. Daumen Hoch, und vielen lieben Dank; ich komme wieder!Homepage »

Meine Marke und meinen Wert erkennen

Stefan Kammer (selbstständiger IT-Consultant): Kerstins Beratung hat mit sehr geholfen meinen USP genau zu definieren und somit auch ein einheitliches Konzept für mein e.U. zu kreieren. Vom Logo-Design bis hin zum Herausarbeiten der entscheidenden Vorteile gegenüber meinen Mitbewerbern hat mir Kerstin geholfen meine eigene Marke und meinen Wert zu erkennen. Dies hat mich in meiner Gründungsphase sehr bestärkt. Ich kann nur jedem, der seine Marke Ich entwickeln will, empfehlen, so ein Coaching bei Kerstin in Anspruch zu nehmen. Danke vielmals!Homepage »

Gedankenchaos ordnen und Bilanz ziehen

Birgit L. (Controllerin bei einem IT-Dienstleister): Der 40er stand vor der Tür, die Kinder aus dem Säuglingsalter heraussen und ich wieder in meinen alten Beruf eingestiegen. Ich wollte mein Gedankenchaos ordnen und mich für die Zukunft “neu aufstellen”. Wie haben mich die letzten 40 Jahre beeinflusst? Nach welchen Werten agiere ich? Und wie kann ich das Erlebte für die nächsten 40 Jahre nutzen? Erst mit Kerstin´s professioneller und einfühlsamer Unterstützung, gezielten Fragen und Nachfragen bekam alles Struktur. Ich konnte Bilanz ziehen und mit diesen Erkenntnissen eine “Mission” formulieren. Kerstin versteht es ein entspanntes Umfeld zu schaffen, in dem ich mich fallen lassen konnte und gut aufgehoben fühlte! Dafür danke ich ihr und kann ihr Coaching nur wärmstens empfehlen!

Hilfestellung für meinen Alltag

Silvia B. (Autorin): Zeit für mich – die wollte ich mir nehmen um Klarheit in einer schwierigen Zeit von vielen Veränderung zu erhalten. Kerstin hat mir Ihre volle Aufmerksamkeit geschenkt! Trotz der schwierigen Themen war das Coaching eine richtige Entdeckungsreise ins Wohlfühlland! Viele praktischen Tipps und ein emphatisches Eingehen auf mich und meine Anliegen halfen mir dabei, Lösungen zu finden und ganz konkrete Hilfestellungen für meinen Alltag zu erarbeiten. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll es ist, wieder eine klare Ausrichtung zu haben!

Impulse, an denen man sich orientieren kann

Beatrice Buzarna (Zentraleinkäuferin): Liebe Frau Tomancok, ein herzliches Dankeschön! Ich bin sehr dankbar und froh darüber, dass Sie mir empfohlen wurden. Ich habe die Beratungen bei Ihnen sehr positiv und konstruktiv gefunden. Sie haben mir Ideen und Anstöße gegeben, an denen ich mich orientieren konnte und die mich in eine ausgeglichene und zielstrebige Richtung getrieben haben. Sie haben mir geholfen meine beruflichen Rahmenbedingungen zu klären und durch die Visualisierungsübungen habe ich meine kurze bis mittelfristige Zukunft gut durchdenken und planen können. Sehr hilfreich fand ich auch den Gallup Strengt Finder Test mit der anschließenden Analyse meiner Stärken, auf die ich künftig  zurückgreifen kann. Ich hätte mir keine bessere Beraterin wünschen können! Die Idee mit dem „Pilot-Projekt“ für meine selbstständige Tätigkeit ist für mich nun DAS Wort, welches mich einige Zeit begleiten wird. Danke dafür! Oft denke ich an unsere Gespräche und Ihre Inputs, die Sie mir gegeben haben. Obwohl ich innerlich meine Grenzen gekannt habe, konnte ich erst durch Ihre Unterstützung und Orientierungshilfe meinen persönlichen Rahmen bewusst definieren und umsetzen. Ich kann nur wiederholen, dass die professionelle und offene Art, wie Sie die Gespräche geführt haben, mir Energie, Mut und Leichtigkeit gegeben haben. Vielen lieben Dank für Ihren Einsatz! Liebe Grüße, Beatrice Buzarna

So Einiges erscheint nun in einem neuen Licht

Michael Silhacek (Facility Manager): Zunächst möchte ich mich nochmals für Ihre äußerst freundliche und professionelle Unterstützung bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen und beruflichen Neuausrichtung bedanken. Ich bin echt sprachlos! Sie haben meine Unterlagen perfekt formuliert und gestaltet!!! Sie haben sogar die schwierigen Passagen bestens formuliert. Diese so qualitativ hochwertigen Schreiben und eine so unkomplizierte „Rund-Um-Betreuung“ hätte ich mir nicht einmal im Traum erwartet! Ich denke, viel besser kann man es nicht machen. Die Termine bei Ihnen werden mir in sehr angenehmer Erinnerung bleiben. Einige Dinge erscheinen durch Sie wieder in einem anderen Licht und ich kann mich auf meine Zukunft konzentrieren. Ein ganz großes DANKE für Alles und: Ja kann schon sein, dass ich mich wieder melde. Liebe Grüße, Michael Silhacek

hilfreiche Anregungen, Positivität und Menschlichkeit

Christian Ivan (IT-Consultant): Sg. Fr. Tomancok, danke für Ihre wirklich hilfreichen Anregungen und Ihr freundliches Engagement und Ihre professionelle Unterstützung. Wenn meine Verweildauer unter Ihren Fittichen nun zu Ende geht, wünsche ich Ihnen weiterhin soviel Positivität und Menschlichkeit in Ihrer nicht ganz leichten Aufgabe. Ich möchte mich gerne noch einmal auf diesem Weg bei Ihnen bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Christian Aleaxander Ivad, Dipl.IT

Überdurchschnittliche Seminargestaltung

Mag. Katharina Brandel (Leiterin Institut für Kindergarten & Hortpädagogik Wien): Als Leiterin des IKH schätze ich Kerstin als Referentin sehr. Die Zusammenarbeit klappt zuverlässig und reibungslos. Die TeilnehmerInnen ihrer Kurse bewerten sowohl die Inhalte als auch die Durchführung der Seminare überdurchschnittlich gut.Homepage »

Eigene Wirkung wahrnehmen

Daniela Elsinger (Dipl. Lebens- und Sozialberaterin Ehe- und Familienberaterin): Aus dem informativen Vortrag von Kerstin Tomancok lernte ich viel über die Wirkung meines Erscheinungsbildes und mein Auftreten, das mir im Detail gar nicht bewusst war. Frau Tomancok hat in diesem Vortrag viele Anregungen dazu gegeben die ich künftig umsetzten werde. Vielen Dank!Homepage »

Auf den Punkt gebracht

Sabine Danzinger (Bezirksvertreterin Korneuburg&Stockerau / Frau in der Wirtschaft): Der Vortrag von Frau Tomancok beim UnternehmerInnenfrühstück in Korneuburg war inhaltlich sehr informativ, auf den Punkt gebracht, mit guten Bespielen untermauert. Die Zuhörer wurden in den Vortrag mit Fragen eingebunden und der allgemeine Tenor zum Vortrag war sehr gut. Wir hatten außergewöhnlich viele UnternehmerInnen zu Besuch an diesem Tag.Homepage »

Beratung, die tiefer geht und weiter führt.

Menü